„Die Fotografie hilft dem Menschen zu sehen!“ – Berenice Abbott

Unter diesem Motto erkunden wir die Natur und entdecken einzigartige und faszinierende Momente. Mit unseren Fotos machen wir diese Momente für Andere sichtbar, denen es sonst möglicherweise verborgen geblieben wäre. Beim Fotografieren ist es uns wichtig, unscheinbare Dinge in den Fokus zu rücken und so die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur zu zeigen. Denn wer weiß, ob diese in 20 Jahren noch so zu sehen ist…? Wir legen Wert auf ein respektvolles Herangehen an Fotomotive in der Natur, getreu nach den Prinzipien von Nature first.

Begeisterte Naturfotografen aus Hemmingen und Umgebung haben sich seit dem 28. Februar 2012 in der NABU-Foto-Ag zusammen gefunden. Vielleicht kennst Du ja schon eine unserer Foto-Shows, die wir bei der Hemminger Kulturnacht gezeigt haben, oder unseren Kalender, der jährlich in Zusammenarbeit mit dem NABU entsteht? Oder hast Du eine unserer Ausstellungen besucht?

Bei unseren regelmäßigen Treffen tauschen wir Erfahrungen, Tipps und Kniffe zum Fotografieren und zur Bildbearbeitung aus, z.B. bei der Makro-Fotografie oder der Arbeit mit Lightroom und Photoshop.

Gerne ziehen wir auch gemeinsam los zu interessanten  Plätzen mit besonderen Motiven – Gemeinschaft ist uns sehr wichtig.

error: Content is protected !!